intensiv

#86 – Suchtfrei leben – Karfreitag bis Ostern ohne Smartphone!

Hallo zusammen,

manchmal soll man ja etwas zur Besinnung kommen.

Manchmal ist es auch gut, die Welt anzuhalten! Natürlich ist mir bewusst, dass dies eigentlich nicht geht aber:

Am kommenden Freitag den 18.4.2014 ist Karfreitag. Bei Ostern geht es ja nicht nur um bunte Eier und Schokoladenhasen.  Am Karfreitag wurde Jesus Christus  gekreuzigt. Am Ostersonntag ist er auferstanden.  Dann endet auch die Fastenzeit.

Mancher hat sicher bestimmte Vorsätze in der Fastenzeit eingehalten. Ich starte am Karfreitag einen Höhepunkt der Fastenzeit.

Ab Karfreitag 0:00 Uhr bis Ostersonntag 0:00 Uhr werde ich alle meine Smartphones ausschalten, mein iPad ausschalten, mein Mac-Book/PC ausschalten und auf jegliche elektronischen Hilfsmittel verzichten! Das bedeutet auch kein Facebook, kein iMessage und kein Twitter. Lediglich Festnetztelefon ist noch erlaubt. 

Das wird hart! Das wird verdammt hart! Aber es ist auch eine Prüfung. Bin ich schon süchtig oder geht’s noch? Ist ein Leben ohne Smartphone überhaupt noch möglich?

Mach doch einfach mit und finde mehr über Dich und Dein Suchtpotenzial heraus! 

Schreibe mir eine Mail an suchtfrei-bis-Ostern@ikeanet.de wenn Du mitmachst. Nach Ostern kannst Du mir ja über diese Mailadresse Deine Erfahrungen mitteilen.

Ich fasse es dann in einem Blogbeitrag zusammen. (Natürlich anonym – versprochen)

Bekomme dei Gewalt über Dein Leben zurück!

Dranbleiben – es gibt noch Hoffnung

Bis bald Ingo

 

 

 

Kommentare deaktiviert für #86 – Suchtfrei leben – Karfreitag bis Ostern ohne Smartphone!